11.08.2009 to 20:31  #6939
Gast Silli
Gast

Title: Thumbnail erst nach Wiederaufruf der index.php erzeugt
Kann man die Thumbnail- und somit Codeerzeugung für Thumbnail nicht vor die Codeausgabe setzen. Ein erneutes Laden der Index.php ist da unglücklich. Leider hab ich von PHP keinen schimmer.

13.08.2009 to 10:16  #6943
Mitch
Mitglied

Registered: 10.11.2006
Contributions: 1379

Title: RE: Thumbnail erst nach Wiederaufruf der index.php erzeugt
Das Problem ist mir neu, Link zum Hoster wäre praktisch.

Wenn man das ändern wollte müsste man schon einiges am IHS schrauben was nebenbei noch den Upload ziemlich verlangsamen würde.

16.08.2009 to 13:00  #6961
Gast Sili
Gast

Das Script läuft unter www.kreativ-bastel-ei.de/pupload/ . Und Hoster ist www.one.com . Lade mal ein Bild hoch, der Code mit Thumbnail wird erst nach einem erneuten Laden der index.php erzeugt b.z.w. habe ich festgestellt, daß das Thumbnail erst dann erzeugt wird.

20.08.2009 to 12:18  #6977
Mitch
Mitglied

Registered: 10.11.2006
Contributions: 1379

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, wenn ich was hochlade werden die Thumbnails sofort auf der index.php angezeigt. :/

20.08.2009 to 14:06  #6978
Gast Silli
Gast

Ich meine nicht die Vorschaubilder für die Übersicht.
Wenn ich ein Bild hochladen habe, dann erfolgt doch die Anzeige inkl. Code zum Einbau. Dort fehlt aber der BB-Code zum Einbau mit einem Thumbnail. Geht man zurück auf die Übersicht (alles normal) und klickt dann nochmals auf das eben hochgeladene Bild, dann erscheint der Einbaucode vollständig auch inkl. BB-Code mit Thumbnail.
Ich habe den Ablauf mal reproduziert und per FTP auf den Server geschaut. Sieht so aus, als wenn das Thumbnail nach dem Upload nicht erzeugt wird und somit auch der Code nicht angezeigt wird. Erst nachdem die Übersicht aufgerufen wurde war dann das Thumbnail und auch der BB-Code da.
Sorry ! Hätte gleich so ausführlich schreiben sollen. Ist auf einem anderen Server auch so.

16.09.2009 to 22:44  #7070
Gast Gast
Gast

Zitat von Silli:
Erst nachdem die Übersicht aufgerufen wurde war dann das Thumbnail und auch der BB-Code da.

Hallo, ist richtig. Das habe ich auch bemerkt. Sicherlich der "Rücksprung" zu Übersicht erzeugt die tumbnail.
mfG

Reply
Username:
Title:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML is not allowed
Smilies are allowed
BBCode is allowed
Confirmation Code: Confirmation Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google