| 04.10.2009 to 17:07 | #7124 |
|
ulli Mitglied Registered: 04.10.2009 Contributions: 9 |
Title: Hintergrund (Kachel) Hallo, kann ich den Hintergrund des Gästebuchs (am besten mit der gleichen Kachel wie meine Webseite) einrichten? Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Gästebuch? Ulli Ps. Die gewünschte Email an den Autor konnte ich leider nicht senden: <info@xxxxxxx.de>: host mail.xxxxxxx.de[195.42.115.213] said: 554 5.7.1 <info@xxxxxxx.de>: Relay access denied (in reply to RCPT TO command) |
| Offline |
|
| 04.10.2009 to 19:05 | #7126 |
|
Possinke Admin Registered: 03.03.2006 Contributions: 2226 |
Title: RE: Hintergrund (Kachel) Ja die email geht nicht durch massive Spam Belastung hab ich sie gelöscht. Daher geht nur hier das Kontaktformular über email geht keine. Öffne die design/standart/css/styles.css Im body {....} findest du Code:
background-color: #E5E6E7; das musst ersetzen mit:
Code:
background-image: url(PFAD_ZUM_BILD);
schon hast anderen Hintergrund. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 05.10.2009 to 17:36 | #7134 |
|
Title: RE: Hintergrund (Kachel) Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier ist der Link zu meinem neuen Gästebuch: www.tschauder.de/gaestebuch/ Auf meine Homepage habe ich es aber noch nicht eingebaut. Vielleicht noch eine weitere Frage: Wie kann ich den Titel des Gästebuchs a) größer und mittig machen b) inhaltlich ändern, ohne das Programm neu zu installieren? Danke und beste Grüße aus dem Osnabrücker Land Ulli PS. Wenn die Emailadresse allgemein schlecht zu erreichen ist, solltest Du die Bitte nach einer Email an diese Adresse aus der DL-Version des Gästebuchs entfernen ... |
| Offline |
|
| 06.10.2009 to 18:37 | #7140 |
|
Title: RE: Hintergrund (Kachel) Öffne dir die index_body.tpl suche Code:
<td align="left"><h2>{gaestebuch_titel}</h2></td>
ersetze: Code:
<td align="center" style="font-size:20px">{gaestebuch_titel}</td>
wen zu klein dan einfach 20px noch erhöhen auf ein höheren wert. Wie inhaltlich ändern was? _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 07.10.2009 to 14:48 | #7151 |
|
Title: RE: Hintergrund (Kachel) Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Zitat von Possinke:
Wie inhaltlich ändern was? Ich meinte: Wie ich den Titel des Gästebuchs überhaupt ändern kann? Du wirst an meinen Fragen vielleicht schon erkannt haben, dass ich von diesen Dingen keine Ahnung habe. Für mich war es ohne Anleitung schon problematisch herauszufinden, dass der Titel des Gästebuchs anscheinend im Installationsprogramm festgelegt wird. Also muss ich als Laie davon ausgehen, dass ich diesen Titel auch nur per neuer Installation ändern kann. Aufgrund der Zeile, die Du mir jetzt genannt hast, gehe ich davon aus, dass der Titel in der Datenbank steht. Entweder werde ich ihn also dort ändern müssen (ich wüsste allerdings nicht wie) oder ich schreibe den von mir gewünschten Text an die Stelle, wo derzeit das Datenbankfeld steht... Ulli |
| Offline |
|
| 05.05.2010 to 12:59 | #8222 |
| 05.05.2010 to 17:09 | #8223 |
|
Title: RE: Hintergrund (Kachel) muss ja auch so sein: Code:
background-image: url(http://www.gege65.ch/gb/design/standart/images/vsh0__05.gif);
_____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 05.05.2010 to 19:31 | #8225 |
|
Gast Gege65 Gast |
Title: RE: Hintergrund (Kachel) Upppps:-) Danke! |
|