20.10.2009 to 00:05  #7225
Gast Aggi
Gast

Title: Fehler Startseite Forum
Hei auf der Startseite vom Forum, steht unten zweimal neue Beiträge. Einmal bei der blauen Grafik und der orangenen Grafik. Einmal müsste es doch heissen älterer Beitrag.

mfg

20.10.2009 to 18:43  #7227
Mitch
Co-Admin

Registered: 10.11.2006
Contributions: 1379

Title: RE: Fehler Startseite Forum
Screenshot?

// Edit
Fehler gefunden, habs Mathias gemeldet ^^

01.01.2012 to 20:52  #10401
Gast Problem
Gast

Hallo

wenn ich etwas in der datei /design/standart/templates/footer.html ändern beispiel ich lösch die uhr raus, dann speicher und hochlade ist die uhr immer noch da?

Woran liegt das habe F5 gemacht, cookies gelöscht etc

01.01.2012 to 21:52  #10404
Trixi78
Moderator

Registered: 15.06.2011
Contributions: 249

Hallo Gast Problem,

hast du auch die dazuhörige cache dateien gelöscht, sprich Ordner (deiner Domäne/dein Ordner Pfad/design/standard/templates/compile/ datei.php) erst wenn die php Datei nach Änderung in der html Datei gelöscht wurden werden die Änderung übernommen.

Liebe Grüße

02.01.2012 to 17:25  #10417
Gast Gast Problem
Gast

Hallo,

wenn ich den Browser Cache lösche geht es nicht, wenn ich FF oder Chrome als Browser nehme geht es nicht, woran liegt das, und iwe meinst du das erst wenn nach der html Datei gelöscht wurden werden die Ä.. übernommen

02.01.2012 to 17:36  #10419
micha777
Mitglied

Registered: 17.07.2008
Contributions: 25

Nicht den Browser-Cache sollst du löschen sondern den Cache des Skriptes (auf deinem FTP).
Und was hat das mit einem Thema von 2009 zu tun?
Offline  Quote  

02.01.2012 to 17:41  #10420
Possinke
Admin

Registered: 03.03.2006
Contributions: 2226

ja der Beitrag ist im Falschen Thema und Forum bitte darauf achten wo du dein Beitrag reinschreibst nicht einfach irgendwo.
Da gibt es sogar Anleitung wie das Design änderst beim MIHS:
www.matpo.de/handbuch/mihs/faq.html#wie_aende...

02.01.2012 to 19:33  #10427
Trixi78
Moderator

Registered: 15.06.2011
Contributions: 249

Hallo Gast Problem,

werde mal versuchen dir das noch mal genauer zu beschreiben: Du hast dir ein Script von Matpo auf dein Server geladen. Die footer.html hast du ja schon mal gefunden. Da gehst du noch mal hin. Dort suchst du nun den compile Ordner (der bei mir immer an erster Stelle steht) den öffnest du und dort befinden sich die cache datei des Scriptes die als php datei geschrieben wurden.

Beispiel:

Ich ändere was in meiner index.html und speichere diese Änderung ab, nun muss ich die dazugehörige Cache datei (hier als index.php ausgeführt) im compile Ordner suchen und löschen. Jetzt gehe ich in mein Internet Browser aktualiesiere mein Internet Browser und sehe die Änderung auch im Internet Browser.

HINWEIS: bei der header.html und footer.html musst du im combile Ordner alle php.datein löschen das die Änderung auf allen Seiten übernommen werden. Bitte sichere aber dein Script ab. Ich mache das auch immer extern bevor was schief geht.

Liebe Grüße
Trixi78

Reply
Username:
Title:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML is not allowed
Smilies are allowed
BBCode is allowed
Confirmation Code: Confirmation Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google