17.11.2009 to 11:34  #7351
Tobi
Mitglied

Registered: 16.11.2009
Contributions: 6

Title: Wie funktioniert include-Skript?
Hallo!
Ich habe keine Ahnung von PHP, habe hier das Gästebuch-Skript entdeckt und es auch sehr schnell installieren können, wirklich sehr einfach gemacht und anschaulich beschrieben, danke.
Nun möcht ich dieses Skript aber am liebsten auf einer HTML-Seite einbinden. Konkret geht es um die Seite www.emilbolliskochfeld.ch Ich möchte das Gästebuch einfach in einem div haben. Ist da möglich?
Habe mir das Matpo_Include-Skript angeschaut. Verstehe aber nicht wie ich das Gästebuch dann in eine Seite kriege. Aus der Dokumentation werde ich auch nicht schlau. Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen? Ich wäre äusserst dankbar.
Offline  Quote  

21.11.2009 to 15:38  #7369
Possinke
Admin

Registered: 03.03.2006
Contributions: 2226

Title: RE: Wie funktioniert include-Skript?
Ist eigendlich sehr gut beschrieben
doku.michfrm.net/matpo_include/
Einmal Installation und Gästebuch lesen
Download hier:
www.matpo.de/thema/1151-matpo_include_einfach...

22.11.2009 to 10:01  #7376
Gast frank23
Gast

das mit dem Include einzubinden habe ich auch noch nicht hinbekommen, die Anleitung habe ich mir auch schon ein paar mal durchgelessen, aber bekomme es einfach nicht hin.

Kann man das Gästebuch auch einfach über den Befehl <? include ("verzeichniss/index.php"Zwink; ?> einbinden?

24.11.2009 to 11:39  #7405
Tobi
Mitglied

Registered: 16.11.2009
Contributions: 6

Habe eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert: vergiss das include-script, habe das ganze mit einem iframe gemacht. So sieht mein code jetzt aus:

<div id="inhalt">
<p>
<iframe name="iframe" width="540" height="1000px" src="/gaestebuch" scrolling="yes" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie k&ouml;nnen
die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis aufrufen: <a href="/gaestebuch">Gästebuch</a> </p>
</iframe>
</div>