| MatPo |
|
|
|
| Products |
|
|
|
| Newsletter |
|
|
|
| Latest news |
|
|
|
| Partners |
|
|
| 28.02.2010 to 15:18 |
#7937 |
Kolibri51
Mitglied
Registered: 10.03.2008
Contributions: 14
|
Title: RE: Wie funktioniert include-Skript?
Sorry, Ja eben das gleiche wie oben schon beschrieben - alle divs bis zum gästebuch werden angezeigt, aber der gästebuch-div und alle nachfolgenden nicht:
www.ec-oettingen.de/pages/guestbook.php (Gästebuch im Menü der Seite nicht anklicken - des is nämlich nur die iframe-Lösung)
Ich hab also bei der verlinkten Seite folgenden Code (wie in eurem vorgegebenen Beispiel) verwendet:
Code:
include (WB_PATH.'/pages/Matpo_Include.php');
/* Hier eine Zeile auskommentieren (Raute weg) */
$inc = new Matpo_Include('Guestbook', WB_PATH.'/pages/Matpo_Guestbook/');
// Nur beim Gästebuch notwendig, den anderen schadet es aber auch ned
$inc->setModuleParameter('design', 'standart');
// Header und Footer entfernen (true) oder nicht (false) entfernen? Das ist hier die Frage!
$inc->setExtractBody(false);
// Skript aufrufen und Seite ausgeben
$inc->show();
|
| Offline |
|
| 01.03.2010 to 23:02 |
#7941 |
Kolibri51
Mitglied
|
Juhuu!! Ich hab einen Fortschritt gemacht!!
hab gewusst, das was mit dem Pfad nicht stimmt - mein CMS mochte wohl in der zweiten Zeile die Variable dirname(__FILE__). nicht! ich hab jetzt stattdessen einfach eine CMS-interne Variable für den Pfad eingegeben: WB_PATH. natürlich nicht euer fehler liegt ja am cms
Jetzt wird das Gästebuch zumindest korrekt angezeigt, allerdings funktionieren die Links (also Blättern oder Eintrag machen) nicht. Wenn man einen Link klickt kommt ne weiße Seite...
Ich hab das ganze auch mal außerhalb von meinem CMS getestet, weil man da dem Fehler vielleicht leichter auf die Schliche kommt.
1.) externer Link des Gästebuchs mit include-skript: 40282.webhosting20.1blu.de/includetest/
innerhalb des CMS (Websitebaker) sieht es dann so aus:
2.)www.ec-oettingen.de/pages/guestbook.php
Ich hab also insgesamt noch 2 Fehler:
- Links gehen nicht (bitte mal Linkurl überprüfen,
weiß nämlich nicht ob das Matpo_Include.php?seite=2
richtig ist?)
- Umlaute gehen noch nicht (siehe Link nr.2) Vielleicht liegt es daran,
das mein CMS und die Datenbank den Zeichensatz UTF-8 verwendet
und das includierte Gästebuch ISO-8859-1 -> lässt sich das mit PHP
vielleicht zu UTF-8 konvertieren?
Bitte bitte helft mir, wär echt cool, wenn das noch klappt - des muss einfach funktionieren
|
| Offline |
|
| 07.03.2010 to 10:35 |
#7962 |
Gast Tim
Gast
|
Hi, also ich hab jetzt mal versucht das Script einzubauen, aber bei mir geht dann nur noch die Startseite vom Gästebuch, sobald ich auf Eintragen Klicke kommt nur noch eine weiße Seite.
tino23.lsfs.de/lmj/gaestebuch123/index.php
|
| |
|
| 07.03.2010 to 20:19 |
#7963 |
Kolibri51
Mitglied
|
also wenn ich das richtig sehe kommt man bei dir ja nichtmal auf "eintragen"
weil deine verlinkte index.php (Startseite) ja nichtmal sichtbar sondern weiß ist. Bei meinem Gästebuch is es ähnlich vom Problem her, nur zeigts bei mir wenigstens die Startseite an! und ich war deshalb ja schon fast glücklich, weil ich gedacht hab, das es ja bei mir nur ein kleiner Fehler sein kann(mit der Link-Umschreibung), aber dem war leider nicht so. Bin schon so manches durchgegangen aber ich such vielleicht an der falschen Stelle. Wär froh, wenn das noch klappen würde...
|
| Offline |
|
| 08.03.2010 to 18:08 |
#7966 |
Gast Tim
Gast
|
Ne die Indexseite geht bai mir auch, wie bei dir. Kann höchstens sein, dass der Freehoster mal wieder bissel gebraucuht hat zum Laden. Die weiße Seite kommt erst wenn ich auch Eintragen Klicke, genauso wie mein Vorposter. Entweder wir machen alle den gleichen fehler, oder es geht wirklich was nicht und die Anleitung ist auch so ein Fall für sich....
|
| |
|
| 08.03.2010 to 18:17 |
#7967 |
Mitch
Co-Admin

Registered: 10.11.2006
Contributions: 1219
|
Zitat:
http://tino23.lsfs.de/lmj/gaestebuch123/index.php
Schau dir mal den Link von "Eintragen" an, das kann gar nicht funktionieren. Die Matpo_Include.php darf nicht direkt aufgerufen werden sondern muss über ein PHP-Skript includiert werden. Bei dem Link ist das Skript übrigens standalone, wozu dann Matpo_Include?
Zitat:
und die Anleitung ist auch so ein Fall für sich....
Die Anleitung war für Entwickler geschrieben die schon etwas Ahnung von PHP haben. Das saubere Includieren von kompletten Skripten in andere Skripte ist eine komlexe Sache und Matpo_Include kann dies auch nicht zu 100% lösen.
_____________________ Matpo.de Co-Admin | Leiter von IHS Plus | Just for fun Coder
Niveau ist keine Hautcreme
|
| Online |
|
| 08.03.2010 to 20:15 |
#7979 |
Kolibri51
Mitglied
|
hattest recht Tim, die startseite lässt sich schon laden
Ja ich hab mir auch gedacht, das es bei ihm komisch aussieht... aber bei mir stimmt es ja vom prinzip her schon, das bei dem Link zum Eintragen die URL mit Matpo_Include.php?id=beitrag_erstellen endet oder?
|
| Offline |
|
| 08.03.2010 to 20:42 |
#7981 |
Mitch
Co-Admin

Registered: 10.11.2006
Contributions: 1219
|
Zitat von Kolibri51:
aber bei mir stimmt es ja vom prinzip her schon, das bei dem Link zum Eintragen die URL mit Matpo_Include.php?id=beitrag_erstellen endet oder?
Zitat von michfrm:
Die Matpo_Include.php darf nicht direkt aufgerufen werden sondern muss über ein PHP-Skript includiert werden.
_____________________ Matpo.de Co-Admin | Leiter von IHS Plus | Just for fun Coder
Niveau ist keine Hautcreme
|
| Online |
|
| 09.03.2010 to 13:13 |
#7982 |
Gast Tim
Gast
|
Ah ok, hatte mich nur gewundert, weil die Startseite ja sauber aufgerufen wurde und ich dachte das es mit der Beispiel index.php gehen sollte. OK, dann frage ich mal anders, was müßte ich denn ändern, damit ich alles mit <? include "gb/index.php"; ?> in ein bestehende "html" Datein Einbinden kann um von dem IFRAME weg zu kommen. Dachte eigentlich das ich mittels <? include "counter/counter.php"; ?> die Beispiel index.php in dem Script aufrufen könnte um somit das GB Einbinden kann...
|
| |
|
| 09.03.2010 to 13:19 |
#7983 |
Gast Tim
Gast
|
Ups sollte unten <? include "gb/index.php"; ?> heißen, nicht counter :-)
|
| |
|
|