| 26.02.2010 to 17:46 | #7916 |
|
imageupload Mitglied Registered: 01.11.2009 Contributions: 158 |
Title: Mitglieder von 1. IHS zum 2. und umgekehrt Moin Da ich das Problem mit der Mehrsprachigkeit selber gelöst habe hab ich nun mal eine andere Frage. Wie kann ich das so machen, dass wenn man sich auf www.My-Image-Upload.de registriert, dass man dann auf einer weiteren IHS Installation (in selber Datenbank) sich mit den Daten einloggen kann und natürlich auf der 1. auch. Das ganze sollte natürlich auch umgekehrt sein. Wenn man sich auf Installation 2 registriert muss man sich auch bei Installation 1 anmelden können. Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert? Danke schonmal im vorraus! MfG www.My-Image-Upload.de |
| Offline |
|
| 27.02.2010 to 20:17 | #7930 |
|
Mitch Co-Admin Registered: 10.11.2006 Contributions: 1378 |
Title: RE: Mitglieder von 1. IHS zum 2. und umgekehrt Jopp, können wir: Bearbeite in beiden Installation die registrieren.php. Ab Zeile 141 wird der User in die Datenbank geschrieben. Dort musst Du die Abfrage duplizieren und den Benutzer auch in die andere Tabelle eintragen. Mögliche Probleme bei der Methode: - User müssen sich zweimal aktivieren müssen bzw. die User müssen automatisch aktiviert werden - Plus-Module wie "Erweitere Registrierung" kannst dann auch deaktivieren, die mögen solche Sachen nämlich gar nicht - Andere Seiteneffekte die mir gerade nicht einfallen Am einfachsten wäre es, wenn sich beide Hoster alle Datenbanktabellen teilen (damit die Datenbank immer konsistent ist) oder wenigstens die Benutzertabelle (Konstante TABELLE_USER in der function.php umleiten). _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 27.02.2010 to 20:38 | #7932 |
|
imageupload Mitglied Registered: 01.11.2009 Contributions: 158 |
Title: RE: Mitglieder von 1. IHS zum 2. und umgekehrt also erweiterte Registrierung ist bei IHS 1 aktiviert, aber bei IHS 2 ist es aus. Also wäre gut wenn der User sich nur 1mal aktivieren muss. Aber wenn die selben Tabellen genommen werden, dann muss es ja eigentlich für beide Websites aktiviert sein. Aber wie genau mach ich das alles? Es sollen die Userdaten und die Banliste dupliziert werden. Aber wie mach ich das genau? Kannst du mir den Code vielleicht hier reinschreiben? Danke schonmal! MfG My-Image-Upload.de _____________________ My Image Upload | Dein kostenloser Bilder Hoster www.my-image-upload.de |
| Offline |
|