15.08.2010 to 14:37  #8506
Gast Gege65
Gast

Title: Hintergrund
Wie bekommt man das hin das beim Counter einfach nur der Hintergrund der HP angezeigt wird?
Also keine Box drumrum und nichts...nur das geschriebene?

Gruss Gege

15.08.2010 to 21:03  #8508
Abgemeldet
Gast

Registered: 0
Contributions: 0

Title: RE: Hintergrund
Hallo Gast Gege65, leider kenne ich das Script nicht, daher kann ich nur global antworten.
Möglich wäre eine Änderung, wenn dem Script eine css.style bei liegt. Wenn dem nicht so ist, dann geht evtl. eine Farbänderung über die counter.php. Dort mal nach dem html-Teil suchen und die Farben auf den Hintergrund der Homepage anpassen.
Werde mir das Teil mal demnächst zu Gemüte führen, um präzisere Antworten geben zu können.
Schönen Restsonntag wünscht katzebiggi

16.08.2010 to 09:12  #8511
Abgemeldet
Gast

Guten morgen Gege65,
nun kann ich zum Entfernen des Hintergrundes klare Antwort geben:

Öffne die counter.tpl mit einem Texteditor. Entferne hier unter "td title" die Url zu dem Hintergrundbild komplett. Dasselbe bei "td hintergrund".
Ändere die Titelfarbe von #EEEEEE auf #000000, sonst wird sie auf hellem Untergrund in hellgrau dargestellt.
Datei wieder hochladen.

Natürlich kannst du die Bilder auch entsprechend mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern und überschreiben.

Schönen Wochenbeginn wünscht katzebiggi

16.08.2010 to 12:10  #8512
Gast Gege65
Gast

Hi katzebiggi....

Danke dir für deinen Tipp....werd es demnächst versuchen:-)

Gruss Gege

16.08.2010 to 13:37  #8513
Abgemeldet
Gast

Hallo Gege65,
tja, wenn man etwas voreilig ist und nicht alles vorher durch testet.
Die oben beschriebene Variante ist mehr für das iframe geeignet, wobei hier der Hintergrund weiss ist. Eine Änderung konnte ich bisher nicht ausmachen.

Um den Counter wirklich transparent zu gestalten erfordert es etwas mehr an Änderungen.

Funktioniert aber nur mit dem html-Link für Bilder.

Hierzu müssen die Grafiken für naviback.gif und topleiste.gif transparent erstellt werden. Zusätzlich eine neue counter-Grafik transparent erstellen, dort hinein "Besucher" schreiben. Dann in der counter.php das neue Bild hinzufügen und das vorhandene auskommentieren.

Um die Schriftfrabe zu ändern kann man in der counter.php in Zeile 36-39 die rgb-Farben, hier 109, verändern.

Wem das alles zu umständlich und zu kompliziert ist, kann mich gerne anschreiben. Ich sende dann die umgearbeiteten Dateien und Grafiken zu.
Das Ergebnis kann an sich hier ansehen: www.unter-limit2.de/bildhost/

Grüsse von katzebiggi

17.08.2010 to 03:08  #8516
Gast Gege65
Gast

Hi Katzebiggi.....

kriegst du das auch für meine Seite hin?

www.gege65.ch

Gruss

17.08.2010 to 07:41  #8517
Abgemeldet
Gast

Guten morgen Gege65,
E-Mail mit der Grafik und Erklärungen ist unterwegs. Wenn etwas nicht okay ist oder du es anders möchtest, dann bitte per Mail melden.

Schönen sonnigen dienstag wünscht katzebiggi

19.08.2010 to 20:54  #8532
Abgemeldet
Gast

Hallo an alle Interessierten,
ich gehöre zu den Tüftlern und Bastlern, leider ohne php Kenntnisse, dafür aber bin ich für kleinen Feinheiten. So habe ich mal ein paar transparente Counter erstellt, mit Rahmen und ohne, sowie einer Zeilenverschiebung, damit der Text schön untereinander steht und nicht so gequetscht aussieht.

Im Anhang eine gepackte Datei mit Beschreibung, einer Mustercounterphp und Grafiken.

Für Anfänger oder Scriptneulinge ist das vielleicht ein hilfreiches Dokument.

Viel Spaß damit wünscht katzebiggi(Anhang nicht vorhanden)

Reply
Username:
Title:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML is not allowed
Smilies are allowed
BBCode is allowed
Confirmation Code: Confirmation Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google