16.08.2010 to 21:52  #8515
Abgemeldet
Gast

Registered: 0
Contributions: 0

Title: Installation unter sql5 und php5 nicht möglich
Hallo an die Fachleute,
wollte mir mal den Counterservice installieren, aber nach 4 Stunden habe ich es aufgegeben. Egal was ich eintrage (Hinweise aus dem Forum)oder aus der install lösche,(die Verschlüsselungen) die Fehlermeldungen enden nicht. Die Seite wird ohne Design und Bildern angezeigt und ohne funktionierender Links.
In der Datenbank ist alles vorhanden und die Rechte sind auch richtig gesetzt.

Folgende Meldung steht am Schluß, bevor die Installation korrekt beendet werden kann:

Notice: Undefined index: counter in /var/www/html/web671/html/counterservice/install.php(171) : eval()'d code(2) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 197

Notice: Undefined index: statik in /var/www/html/web671/html/counterservice/install.php(171) : eval()'d code(2) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 197

Notice: Undefined variable: mysql_error in /var/www/html/web671/html/counterservice/install.php(171) : eval()'d code(2) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 216

Diese Partie bezieht sich auf den verschlüsselten Bereich.

Wie kann ich da etwas ändern?
Meine php Kenntnisse sind nicht besonders.

Danke von katzebiggi

17.08.2010 to 11:29  #8518
Abgemeldet
Gast

Title: RE: Installation unter sql5 und php5 nicht möglich
Es erstaunt mich doch sehr, dass es niemanden gibt, der mein Problem lösen kann/konnte.

Daher für alle, die vielleicht ein ähnliches Problem während der Installation haben/hatten hier die Lösung:

Der Unterordner MUß "counter" heißen. Bei mir hier er "counterservice". Anscheinend ist im verschlüsselten Teil diese Ordnerbezeichnung vordefiniert. Übel ist das, wenn man bereits einen anderen Counter unter dem gleichen Namen installiert hat.

Es ist zwar möglich, das Präfix zu ändern, aber auch hier kann es zu Fehlern kommen.

Ausprobiert habe ich x-Varianten, bis ich auf die Idee mit dem Umbenennen des Ordners kam, da mir ein falscher Pfad im Browser angezeigt wurde.

Mein Problem: auf die Browserangaben sehe ich immer als letztes.

Nun, auf jeden Fall ist das Problem gelöst.

Grüsse von katzebiggi

17.08.2010 to 17:29  #8519
Mitch
Mitglied

Registered: 10.11.2006
Contributions: 1379

Zitat:
Es erstaunt mich doch sehr, dass es niemanden gibt, der mein Problem lösen kann/konnte. 

Ich habe eine Erklärung: Zwischen deinen Posts liegen nur knapp 14 Stunden, die in der Nacht- bzw. Arbeitszeit liegen. Du brauchst also nicht ne Antwort erwarten, wenn Menschen wie ich in dieser Zeit schlafen und dann ihrem normalen Job nachgehen. ;-)

17.08.2010 to 18:36  #8520
Abgemeldet
Gast

Hi Mitch,
ups, bin ich dir auf den Fuß getreten? Ich habe auch einen Job und das Prob ist erledigt.

Grüsse von katzebiggi

17.08.2010 to 19:07  #8521
Mitch
Mitglied

Registered: 10.11.2006
Contributions: 1379

Zitat:
ups, bin ich dir auf den Fuß getreten? 

Nö, sonst hätte ich kein Smiley hinter meinen Satz gemacht. Biggrin

Reply
Username:
Title:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML is not allowed
Smilies are allowed
BBCode is allowed
Confirmation Code: Confirmation Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google