| 17.10.2010 to 21:28 | #8937 |
|
NB-WebStyle Mitglied Registered: 20.05.2008 Contributions: 35 |
Title: Upload Progress Hallo, ich würde es toll finden wenn man in der ihs 2 Version beim Upload den momentanen stand des uploads darstellen würde also in einer Grafik eine Prozentzahl darstellen wie weit der Upload gerade ist !? Ich weiß gerade nicht wie das genau Geist ich glaube "Upload Progress". Gruß Niklas |
| Offline |
|
| 17.10.2010 to 22:44 | #8938 |
|
Mitch Mitglied Registered: 10.11.2006 Contributions: 1379 |
Title: RE: Upload Progress Nein _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 17.10.2010 to 22:48 | #8939 |
|
Lucky Mitglied Registered: 18.10.2007 Contributions: 63 |
Title: RE: Upload Progress würd ich auch gut finden, lässt sich mit java, flash oder cgi realisieren nur muss man ahnung von haben^^ was noch toll wäre ist das mann auch dateien hoch und runterladen kann. _____________________ MfG Lucky |
| Offline |
|
| 17.10.2010 to 23:05 | #8940 |
|
Title: RE: Upload Progress Gibt es aus folgendem Grund nicht: Weil es keine brauchbare einheitliche Lösung gibt. - Flash: Gibt es auf einigen Endgeräten nicht, macht außerdem Probleme mit einigen Webservern (spreche aus leidvoller Erfahrung) - Java? Die Ladezeiten sind nicht tragfähig, außerdem könnten die Sandbox-Warnungen die User verunsichern. - Silverlight: Nicht platformunabhängig - CGI: Das ist doch was ganz anderes?!? - HTML5: Coole Lösung, aber leider kein IE-Support (Der IE bremst jeden Fortschritt -.-) - PHP-Erweiterung uploadprogress: Geht nicht mit Shared Webhostern und auch nicht mit allen Webservern Ich habe schon viele solche Lösungen ausprobiert und keine ist momentan massenfähig. Für einzelne Hoster die komplette Kontrolle über ihre Umgebung haben ist das kein Problem, aber für ein "Massenskript" für das IHS sind einzelne Lösungen nicht praktikabel und auch zu aufwändig zum Testen. Gruß Mitch _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 18.10.2010 to 01:28 | #8941 |
|
Title: RE: Upload Progress Zitat von Mitch:
- CGI: Das ist doch was ganz anderes?!? Die meinten upload scripte nutzen cgi als fortschritts anzeige. Zitat von Mitch:
- HTML5: Coole Lösung, aber leider kein IE-Support (Der IE bremst jeden Fortschritt -.-) IE was ist das? kann man das essen? ... spaß bei seite.. wer nutzt das noch?
_____________________ MfG Lucky |
| Offline |
|
| 18.10.2010 to 12:45 | #8943 |
|
Frank-Bremen Mitglied Registered: 27.10.2008 Contributions: 171 |
Title: RE: Upload Progress Zitat von Lucky:
IE was ist das? kann man das essen? ... spaß bei seite.. wer nutzt das noch? ca 50% der internetnutzer. (wo ich nicht zugehöre) _____________________ Ich habe kostenlos TS Channels zu vergeben an vernünftige User. Einfach ne PN schreiben. >>>>> www.picsave.de.vu Mein kostenloser Bilder Hoster für dich <<<<< |
| Offline |
|
| 18.10.2010 to 14:26 | #8944 |
|
NB-WebStyle Mitglied Registered: 20.05.2008 Contributions: 35 |
Title: RE: Upload Progress Okay, verstehe naja ist ja auch erstmal nur ein Wunsch gewesen. Aber es Müssen ja auch nicht alle wünsche in Erfüllung gehen
Gruß Niklas _____________________ www.NiklasBoeggemann.de |
| Offline |
|
| 18.10.2010 to 16:59 | #8946 |
|
Title: RE: Upload Progress Zitat von Frank-Bremen:
ca 50% der internetnutzer. (wo ich nicht zugehöre) naja hast ja recht meine Freundin nutzt den -.- würg* ich nutze Google Chrome oder ab und an Firefox _____________________ MfG Lucky |
| Offline |
|
| 14.12.2010 to 15:18 | #9138 |
|
PicNova Mitglied Registered: 10.10.2009 Contributions: 40 |
Title: RE: Upload Progress oO Wenn das IHS 2 kein Upload Progress hat dann bremmst das IHS2 den Fortschritt genauso wie der IE -,- Flash ist außerdem auf ka ca 90% aller PCs. Und cgi Scripte kann schon fast jeder billig Webspace ausführen. |
| Offline |
|
| 14.12.2010 to 16:45 | #9144 |
|
Title: RE: Upload Progress Ich zitiere mich einfach mal selbst: Zitat:
- Flash: Gibt es auf einigen Endgeräten nicht, macht außerdem Probleme mit einigen Webservern (spreche aus leidvoller Erfahrung)
Zu den Endgeräten: Nahezu alle Handy-Browser (außer Android, wo es auch nicht so viel Spaß macht) können kein Flash, und Smartphones sind nunmal ein wachsender Markt (hab mittlerweile auch eins).
Zu CGI: CGI ist KEINE Sprache sondern nur ein Protokoll, früher liefen oft Perl-Skripte darunter. CGI ist ziemlich langsam und findet man kaum noch, höchstens als Support für uralte Anwendungen. Mit CGI könnte man das Problem also auch nicht lösen. Es gäbe vielleicht Hacks für einzelne Hoster (Rapidshare macht das glaub so), läuft dann aber auf sehr vielen Hostern nicht. Wir behalten die Thematik jedoch im Auge, ich favorisiere ja HTML5 ;-) _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|

... spaß bei seite.. wer nutzt das noch?