| 31.10.2010 to 12:48 | #8996 |
|
Gast rkiadmin Gast |
Title: Anpassung des Hintergrunds des Kontaktformulars 1.4.1 Hallo Matpo Team, bereits auf meiner ersten eigenen Seite verwende ich Euer Formular und bin damit super zufrieden. Nun bin ich dabei eine neue Seite zu bauen und möchte gern wieder Euer Script verwenden. Nun habe ich das bereits auf die "alte" Seite angepasste Formular genommen und wollte es ins Design der neuen Seite einbinden. Hier Script "alt" www.rkiweb.de/kontakt.html Hier das Script "neu" www.rkiweb.de/neu/kontakt.html Nun habe ich folgende Probleme: a) Den Hintergrund der Überschrift habe ich im alten Design verwendet; in dem neuen hat er nix mehr zu suchen. Obwohl ich weder in der index_body.tpl noch in der CSS eine Anweisung dafür habe lässt sich dieser "alte" Hintergrund nicht entfernen. Meine Frage: Warum ? b) Der Rest des Hintergrundes funktioniert in Firefox und Opera einwandfrei. Nur im InternetExplorer ist er komplett weiß. Auch hier die Frage: Warum ? Die Frage, wie ich das Formular zentrieren kann habt ihr mir dankenswerter Weise bereits im Handbuch verrraten. Hab ich zwar noch nicht ausprobiert; kommt aber noch. Des Weiteren meine Bitte, dass ihr mal schaut, ob Eure Copyright Anforderungen noch gegeben sind oder ob ich zuviel dran rumgebastelt hab. Falls ja, bitte bescheid sagen, dann nehm ich´s offline und ändere es entsprechend ab !. Vielen Dank und Gruß rkiadmin. |
|
| 01.11.2010 to 18:41 | #9004 |
|
marko Mitglied Registered: 13.10.2010 Contributions: 43 |
Title: RE: Anpassung des Hintergrunds des Kontaktformulars 1.4.1 Hi, Format.css öffnen -> Zeile 5 -> color: white entsprechend anpassen. Die Felder sind transparent und übernehmen die Farbe von body.. hth _____________________ LG marko Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden |
| Offline |
|
| 01.11.2010 to 21:33 | #9005 |
| 02.11.2010 to 05:51 | #9006 |
|
RP-Design Mitglied Registered: 25.01.2008 Contributions: 59 |
Title: RE: Anpassung des Hintergrunds des Kontaktformulars 1.4.1 Code:
<td colspan="2" align="center" style="border: 0px solid #A9A9A9; padding: 5px; background-image: url(../weihnachten/weihhinterg.gif)">
<b>Mit * markierte Felder sind erforderlich.</b></td> da ist es definiert kann grad nicht sagen welche datei das genau ist, bin grad mit dem LKW unterwegens und komme da grad nicht ran |
| Offline |
|
| 03.11.2010 to 12:19 | #9018 |
| 24.11.2010 to 22:29 | #9062 |
| 25.11.2010 to 18:26 | #9066 |
|
Mitch Mitglied Registered: 10.11.2006 Contributions: 1379 |
Title: RE: Anpassung des Hintergrunds des Kontaktformulars 1.4.1 Zitat:
Ich selbst arbeite über Linux mittels Firefox oder Opera;
<3 Zitat:
die meisten Webnutzer haben aber nunmal den IE...
IE geht ganz gut mit wine ;-) _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|