| 17.01.2011 to 08:21 | #9199 |
|
Gast Thomas Gast |
Title: Email wird teilweise falsch zurückgegeben Hallo, auch auf meiner Seite www.ferien-ulbricht.de nutze ich das Kontaktformular. Seltsamerweise werden manche Emailadressen nicht richtig zurückgegeben bei der Antwortmail. Aufgefallen ist mir dies bei freenet.de, web.de emailadressen. Im Formular werden die noch richtig angezeigt, aber irgendwie scheint dann die Übertragung in die Antwortmail nicht zu funktionieren. ich bekomme dann immer eine Servermitteilung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Wo kann ich ggf. hier noch was einstellen ? Gruß Thomas |
|
| 17.01.2011 to 18:19 | #9200 |
|
Possinke Admin Registered: 03.03.2006 Contributions: 2516 |
Title: RE: Email wird teilweise falsch zurückgegeben Hab grade getestet und hab die Bestätigung fehlerfrei bekommen. Wie genau werden die Emailadressen nicht richtig zurückgegeben ? _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 17.01.2011 to 20:40 | #9204 |
| 19.01.2011 to 19:13 | #9211 |
|
Possinke Admin Registered: 03.03.2006 Contributions: 2516 |
Title: RE: Email wird teilweise falsch zurückgegeben In dem Name ist ein Komma deswegen vielleicht. Probier mal das. Suche in der includes/function.php das: PHP Code:
@mail($mail_name."<".$mail_email.">", "[".$mail_betreff."] - Kontaktformular", $kontakt_text_user, "From: ".$admin_name."<".$admin_email.">");
Füge darüber ein: PHP Code:
$mail_name = preg_replace('/([^a-zA-Z0-9_- ]+)/', '', $mail_name);
_____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|