24.10.2011 to 14:00  #9752
[RoyalKnight]
Mitglied

Registered: 30.01.2011
Contributions: 18

Title: Fehler & Bugs und Verbesserungswünsche bei und zu IHS2.x.x
Guten Tag,

Ich möchte jetzt mal einen kleinen Thread eröffnen in welchem man Bugs im IHS ansprechen kann und Mathias auch direkt darauf antworten kann, so das es nirgendwo untergeht.

Meine ersten sachen die ich ansprechen möchte:

1. Verbesserungswunsch
Wenn man Benutzernamen sperren möchte funktioniert das Sperren via ersatz nicht richtig. Außer du hast es dir so vorgestellt das man 1 Zeichen mit einem * ersetzt das der Name dann nicht registriert werden kann (z.b.: Gesperrter Name; *[RoyalKnight] nicht zu Registrierender Name; A[RoyalKnight] nicht; AAAAAAAAAA[RoyalKnight])
Warum machst du es da nicht so, das du auch noch eine möglichkeit bietest das man am anfang und am Ende ein bestimmtes Zeichen als Wildcard zu nutzen (Beispiel: das bei der Sperre vom Namen %[RoyalKnight] mit weildcard weder a[RoyalKnight] noch aaaaaaaaa[RoyalKnight] geht ) Natürlich ist es künstlerische Freiheit welches zeichen man nimmt, außerdem sollte es natürlich weiterhin möglich sein auch nur einzelne Buchstaben/Ziffern ausklamern können.
Hoffendlich ist das möglich.

2.
Der Mailer über das ACP (Massenmailer) versendet bei mir keine Mails, auch wenn die Kooperation zwischen mailer und Cronjobs einwandfrei funktioniert, funktioniert das System ab da nicht, ich denke da währe es effizienter wenn a) die Mail versendet wird, und b) das das System nur das Auswahlmenü hat versenden oder nicht versenden und das wenn man versenden angeklickt hat, das alles automatisch abläuft +/- der Anzeige wie weit das System ist und wieviele Mails er versendet hat.

Zuletzt noch: Das Problem mit dem Mailer beim Upgrade Shop ist einwandfrei gelöst, es gibt damit keine probleme mehr.

Villeicht könntest du ja irgendwo noch eine art ToDo Liste machen, damit man sieht an was du gerade arbeitest.
Offline  Quote  

24.10.2011 to 18:52  #9753
Possinke
Admin

Registered: 03.03.2006
Contributions: 2516

Title: RE: Fehler & Bugs und Verbesserungswünsche bei und zu IHS2.x.x
also für die ToDo werde ich mir was überlegen genauso vielleicht ein Bug Thema mit alle Updates was sich geändert hat reinschreibe

folgende Updates sind gestern und heute dazugekommen:

MatPo Images Hosting Service 2.0.1
- Bildarchiv Bug hat alle Bilder von jedem Mitglied angezeigt
- PixlrAPI hat sich was geändert daher war kein bearbeiten mehr möglich musste ich anpassen

ACP Mitglieder Newsletter 1.0.1
- Bug beim Senden behoben im Cronjob

IHS 1.4.2 daten Importer 1.0.1
- Bug bei der Status im übertragenen Bild behoben
- Bug Beim importieren behoben Mitglieder Bilder blieben auf 0

IHS 1.4.2 daten Importer 1.0.2
- Kunden Wunsch umgesetzt das er die Bilder so speichert /uploads/oldihs/JAHR/MONAT/bild.endung

MIHS Upgrade Shop 1.0.2
- Bug Behebung beim Senden der Bestätigungsmail

MatPo Framework 1.0.4
- Bug beim Auth von Bote behoben

Mitglieder Bannfilter 1.0.1
- Bei Installierte 1.0.0 bringt es ACP Banner Datei mit obwohl keine Page Banner installiert war dies behebt den Fehler

das war glaub alles

25.10.2011 to 06:32  #9759
[RoyalKnight]
Mitglied

Registered: 30.01.2011
Contributions: 18

Mir ist noch etwas eingefallen was man verändern könnte:
Das Manuelle deaktivieren der Upgrade Shop Funktion nicht nur allgemein sondern auch für einzelne User.
Man müsste auch Bilder Deaktivieren können (nicht löschen) wenn man sofern diese gemeldet wurden genauere Urheberrechte überprüfen möchte. Diese Funktion sollte man auch in den Gruppen als Gruppenrecht/Moderation möglich machen. Am besten so, das der Mod dann ein kommentar zu diesem Bild schreibt und diese Meldung per E-Mail an den Administrator geht.

Außerdem sollte man auch bei dem Upgrade shop einstellen können wie das mit dem Autolöschen wegen Inaktivität des Mitgliedes nach Ablauf der frist ist. z.b. allgemein eingestellte Dauer für die Löschung bei Inaktivität sind 2 Jahre, für Ultimate eingestellte zeit bis zur Löschung wegen Inaktivität sind 10 Jahre.
Offline  Quote  

25.10.2011 to 20:57  #9776
Possinke
Admin

also hab jetzt zweit Themen erstellt:

Wunschliste IHS 2
Bugreport IHS 2 / Paketeupdates

In dem einen Schreib ich die Paket Updates rein und in dem andern die Wünsche damit ihr eine übersieht habt aber antworten könnt ihr dort nicht da es sonst unübersichtlich wird.

25.10.2011 to 21:09  #9777
Tobi1994
Mitglied

Registered: 18.01.2010
Contributions: 70

Removed
Offline  Quote  

25.10.2011 to 21:16  #9778
Possinke
Admin

komm mal in icq gebe dir eine datei und mus mir sagen obs mit der geht

26.10.2011 to 09:48  #9784
Gast Andre
Gast

Hallo,

ist es so gewollt das man im ACP unter Adminslog nicht die vollständige IP Adresse sieht?

http://bilder.crazytwingosnrw.de/images-i26bnom7p.jpg

Die müsste am Ende eigentlich *.*.83.131 sein .....

LG

26.10.2011 to 11:48  #9785
strikex84
Mitglied

Registered: 25.10.2011
Contributions: 7

Zitat von Andre:
Hallo,

ist es so gewollt das man im ACP unter Adminslog nicht die vollständige IP Adresse sieht?

http://bilder.crazytwingosnrw.de/images-i26bnom7p.jpg

Die müsste am Ende eigentlich *.*.83.131 sein .....

LG 

Ich habe grade bei mir nachgeschaut und habe im Admin Log die vollständige IP drin stehen...
Offline  Quote  

26.10.2011 to 13:33  #9786
Gast Andre
Gast

Hm .. komisch ... bei mir ist sie nicht vollständig ...

26.10.2011 to 18:54  #9789
Possinke
Admin

Die IP bekommt es ja vom Server mitgeteilt also muss bei dir ein Bug im Server sein wenn es wirklich so ist.

Aber bei deinem Bild kann man das auch nicht erkennen da dies abgeschnitten ist und nur die letzten 3 Felder sieht also schon mal mehr als du in deiner Beschreibung behauptest.

Reply
Username:
Title:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML is not allowed
Smilies are allowed
BBCode is allowed
Confirmation Code: Confirmation Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google