| 03.11.2011 to 19:04 | #9946 |
|
Trixi78 Moderator Registered: 15.06.2011 Contributions: 462 |
Title: Bild Upload optionale Einstellung Hallo ich habe mal eine bescheidene Frage zu MatPo IHS Script Version 2.0.5. Ein User möchte ein Bild hochladen, es sind aber 2 MB erlaubt aber er hat 2,08 MB klar ist das der das nicht hochlädt, dafür gibst aber ein Link Namens optionale Einstellungen einblenden mit dem Unterpunkt: Größe ändern. Wenn ich richtig liege und dort die Einstellung z.B. 320 x 240 (für Webseiten & E-Mails) eingebe, müsste doch das zu große Bild auf der Größe geändert werden und hochgeladen werden? Oder täusche ich mir da jetzt? Wenn nicht warum funktioniert das nicht? Liebe Grüße |
| Offline |
|
| 03.11.2011 to 19:38 | #9947 |
|
Possinke Admin Registered: 03.03.2006 Contributions: 2516 |
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung ne es verkleinert die Datei ja im Nachhinein also also zählt das was hochgeladen wird und nicht das Ergebnis was nachher die Datei hat. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 04.11.2011 to 06:07 | #9958 |
|
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort, da habe ich mich wohl geirrt ! Da mein User keine Ahnung hat wie er die Bilder verkleinern kann möchte ich nur noch wissen ob es möglich ist die erlaubte Upload Größe von 2MB auf z.B. 3MB zu setzen? Wenn ja wo kann ich die Größe ändern?
Liebe Grüße _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 04.11.2011 to 08:08 | #9959 |
|
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung Hallo, hat sich erledigt, habe die Datei gefunden... Danke... Liebe Grüße _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 04.11.2011 to 18:43 | #9961 |
|
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung Nabend, ich habe doch noch mal eine Frage zu der Upload Größe, kann man das Script so verändern das dass zu große Bild beim Hochladen gleich auf der erlaubten Maximal Größe sprich 2,00 MB verkleinert wird? Liebe Grüße _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 04.11.2011 to 19:36 | #9962 |
|
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung @ Trixi78 ne das geht nicht _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 04.11.2011 to 20:28 | #9966 |
|
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung das ist ja schade...setze ich mal auf meiner Wunschliste... ![]() ![]() Kann ich überhaupt die Upload Größe nur für Mitglieder ändern. Die Datei die hochgeladen werden sollte war 2,08 MB dann habe ich die Uploadgröße auf 3.0 MB gesetzt, trotzdem kam die Meldung die Datei ist zu groß kann nicht hochgeladen werden.
Lieben Gruß _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 04.11.2011 to 20:33 | #9967 |
|
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung Problem bei dein Wunsch ist das die Größe so nicht berechenbar ist Ein Bild was verkleinert wird Beispiel nehmen wir mal an wird auf 800x600 Pixel verkleinert das kann 200kb groß sein oder auch 1mbyte da ja vieles eine Rolle spielt wie viele Bit, Kompression und so weiter daher ist es nicht möglich _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 04.11.2011 to 20:44 | #9968 |
|
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung lach das war ja auch ironisch gemeint Heut sind Sie aber schnell mit antworten. Ich habe es schon mitbekommen das da viele Faktoren eine Rolle spielen was das Bild anbelangt... Aber jetzt erkläre mal ein User wenn er keine Ahnung von irgendwelchen Software hat wie er das Bild verkleinern kann um das hochladen zu können. Darum versuche ich da ne Lösung zu finden. Wie das ich die Upload Größe für Mitglieder erhöhe. Nur irgendwie funktioniert das nicht. Die Datei die hochgeladen werden sollte war 2,08 MB dann habe ich die Uploadgröße auf 3.0 MB gesetzt, trotzdem kam die Meldung die Datei ist zu groß kann nicht hochgeladen werden. Darum kam ich auf den Gedanken das Bild einfach gleich wie bei einer E-Mail Sendung zu verkleinern und dann abzuspeichern.
Lieben Gruß _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 04.11.2011 to 21:38 | #9969 |
|
Title: RE: Bild Upload optionale Einstellung ja wenn in PHP zu geringe werte sind kannst du es so hoch stellen wie du willst da es dan wieder den upload_max_filesize nimmt. der Upload ist von mehreren Sachen abhängig ist in der php.ini: post_max_size und upload_max_filesize: sollte auch auf mindestens 3 MB eingestellt sein max_execution_time und memory_limit müssen auch dementsprechend erhöht werden _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|

! Da mein User keine Ahnung hat wie er die Bilder verkleinern kann möchte ich nur noch wissen ob es möglich ist die erlaubte Upload Größe von 2MB auf z.B. 3MB zu setzen? Wenn ja wo kann ich die Größe ändern?