| 07.11.2011 to 08:09 | #9985 |
|
frogger Mitglied Registered: 09.11.2010 Contributions: 36 |
Title: Bildzähler/Bildverwaltung Moin! Im Betrieb der IHS Verstion 2 sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich hier einmal erfragen möchte: Wie genau funktioniert der Bildzähler? Bei Klick auf ein Thumbnail wird 1 hochgezählt? Wenn das ganze Bild im Forum eingebunden wird, zählt der Zähler dann auch hoch, sobald jemand den Forumsthread aufruft oder auch nur bei Klick? Wenn nur bei Klick, wünsche ich mir einen zusätzlichen Zähler, der auch die Page Impressions mit zählt. Wird der Bildzähler auch im UCP für jeden User angezeigt? Wenn ich als normaler User angemeldet bin und um UCP auf Bilderverwaltung klicke, kommt die Meldung, dass ich noch keine Bilder hochgeladen habe, obwohl ich das schon getan habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei helfen... Gruß |
| Offline |
|
| 07.11.2011 to 18:28 | #9995 |
|
Possinke Admin Registered: 03.03.2006 Contributions: 2516 |
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung Die aufrufe werden die Aufrufe der Bildseite gezählt. Wie oft ein Bild von anderen verlinkten Seiten aufgerufen wird wird nichtgezählt Grund: Da die Ausgabe mit PHP ausgeschalten werden kann und bei Thumbs Standard schon ausgeschalten ist würde es die aufrufe Falsch oder Garnichts zählen. Zitat:
Wird der Bildzähler auch im UCP für jeden User angezeigt?
Der UserCP hast nur du zugriff Zitat:
Wenn ich als normaler User angemeldet bin und um UCP auf Bilderverwaltung klicke, kommt die Meldung, dass ich noch keine Bilder hochgeladen habe, obwohl ich das schon getan habe.
Vielleicht hast du die als Gast hochgeladen _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 07.11.2011 to 20:37 | #9998 |
|
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung Danke für die Antwort. Die Bilder wurden nicht als Gast hochgeladen. Direkt nach dem Hochladen kann ich sie als normaler User abrufen, wenn ich mich auslogge und als gleicher User wieder einlogge, kommt die Meldung, dass keine Bilder hochgeladen wurden. Könnte man den Bildzähler dann auch für jeden User einblenden, wenn er in der Bilderverwaltung ist? |
| Offline |
|
| 07.11.2011 to 22:32 | #9999 |
|
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung kann nicht sein Bilderverwaltung siehst die aufrufe und weitere angaben wenn auf Info (blaue Icon) klickst. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 08.11.2011 to 07:09 | #10000 |
|
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung Moin! Hast Rest, bei mir geht es jetzt auch. Vielleicht war es wirklich nur der Gastzugang. Trotztdem Danke! Die Info über das blaue Icon ist sehr gut gelungen! |
| Offline |
|
| 08.11.2011 to 20:02 | #10003 |
|
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung Moin! Ein User meldet mir, dass der Counter nur hochzählt, wenn man zur Bildseite mit den Bildinfos auf der linken Seite verlinkt. Nutzt man den Link zum direkten Bild {%images_path} soll der Counter nicht hochzählen. Kannst Du das noch ändern? Danke und Gruß |
| Offline |
|
| 09.11.2011 to 17:49 | #10013 |
|
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung Ja dieser Zählt nur die Page aufrufe vom Bild. Die Bilder aufrufe selber zählt es nicht weil dies den Bild aufbau langsamer machen würde mit php. Man die Ausgabe mit PHP ausschalten kann und so das zählen nicht mehr möglich ist. Werde mir was überlegen eventuell das es die Server Logs per Cronjob ausliest oder so was. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 09.11.2011 to 18:49 | #10014 |
|
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung Ja, das wäre toll, so würde man dann die genaue Bildaufruf-Zahl erhalten, egal wie es eingebunden ist. Wenn ich PHP ausschalte, funktioniert der Zähler gar nicht mehr? Oder was genau bedeutet "Mit PHP ausgeben"? |
| Offline |
|
| 09.11.2011 to 19:34 | #10015 |
|
Mitch Mitglied Registered: 10.11.2006 Contributions: 1379 |
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung "Mit PHP ausgeben" bedeutet, dass alle Bilder durch PHP geschleift werden, bevor diese an den Browser gesendet werden. Dadurch können die Bildaufrufe gezählt werden, die Serverlast ist jedoch wesentlich höher als wenn man die Bilder direkt durch den Webserver ausliefern lässt. _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 09.11.2011 to 20:24 | #10021 |
|
Title: RE: Bildzähler/Bildverwaltung Danke für die Erklärung. Dann lasse ich PHP lieber an. Wäre super, wenn Ihr das mit dem Counter noch hinbekommt, so dass es so ressourcenschonend bleibt. Das neue IHS ist bisher deutlich schneller im Bildaufbau als das alte 1.4.2 mit Plus-Paket. |
| Offline |
|