| 13.01.2012 to 20:22 | #10713 |
|
Trixi78 Moderator Registered: 15.06.2011 Contributions: 462 |
Title: index.class.php Hallo Mathi, du hast mal geschrieben das man die index.html und dazugehörigen Seiten umbenennen kann. Ich möchte gerne die index in hochladen.html umbenenn und diese auch in der class.php definieren. Nur wenn ich das so mache sagt er mir das irgendwo in der class.php ein Fehler in Zeile 30 ist... Meine Schritte waren: index.class.php umbennen und in der Datei die namen umbennen, index.html umbenennen kann es sein das in in der langauage auch noch den link umbennen muss, sowie im AdminCP den Link ändern muss? Oder habe ich das ganz falsch gemacht... ![]() ![]()
Lieben Gruß Trixi |
| Offline |
|
| 13.01.2012 to 22:16 | #10715 |
|
Possinke Admin Registered: 03.03.2006 Contributions: 2516 |
Title: RE: index.class.php IndexSeite.class.php brauchst nicht umbenennen ist nur ein Name den keiner Sieht und das andere ist ein reisen auffand da du dann die events und Links u.s.w in den einzelnen Paketen auch umschreiben müsstest da sonst die Upload seite nicht mehr richtig aufgebaut. Link-Manager Link mit dem Linkname index endern: Linkname: index Page: Index Parent Page: hochladen Normale Link: /index.php?seite=hochladen Mod-Rewrite Link: /hochladen.html schon ist es unter /hochladen.html aber dann musst du eine neue index link erstellen oder andere eine andere Seite zur index da sonst eine 404 Meldung bei /index.html kommt Beispiel wie man dan die Mitglieder page zur index macht: Linkname: mitglieder Page: Mitglieder Parent Page: index Normale Link: /index.php Mod-Rewrite Link: /index.html _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 14.01.2012 to 09:53 | #10739 |
|
Title: RE: index.class.php Morgen Mathi, danke für die Info, da wollte ich mir schon wieder mehr Arbeit machen als nötig... Werde ich mal gleich ausprobieren...
Lieben Gruß Trixi _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 14.01.2012 to 10:24 | #10740 |
|
Title: RE: index.class.php Das umbennen hat ja super geklappt nach deiner Beschreibung...leider gibt er mir in der neuen index.html die gleichen Inhalt wie in der neuen hochladen.html aus... grübel... Das soll er ja nicht... Ich muss dazu sagen habe mir eine home.html mit class.php erstellt. Und im Link Bereich habe ich es jetzt für home.html so eingetragen: Linkname: home Linktitel: Home Page: Home Parent Page: index Normale Link: /index.php Mod-Rewrite Link: /index.html Doch auf der neuen index.html soll ja nicht der Inhalt der index.html sondern der Inhalt der home.html rein und in der hochladen.html soll der Inhalt der index.html rein. Muss ich da doch was anders machen? Lieben Gruß Trixi _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 14.01.2012 to 11:40 | #10743 |
|
Title: RE: index.class.php hab Grade mal geschaut also die hochladen.html ist richtig wenn es deine andere Seite HomeSeite.class.php ist falsch denke mal hast falsche Templatedatei drin von der index da musst dir eine eigene erstellen oder eine Index Seite mit dem CMS erstellen
_____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 14.01.2012 to 13:07 | #10748 |
|
Title: RE: index.class.php hmm da muss ich mal gucken ob ich da irgendwo index drin habe daran kann es ja nur liegen.. Aber den Code für HomeSeite.class.php kann ich auch übernehmen den du hier in Seiten Erstellung beschrieben hast...
bin kein Fan von CMS Seiten da mache ich das lieber per class.php
Lieben Gruß _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 14.01.2012 to 13:14 | #10749 |
|
Title: RE: index.class.php Folgender class.php code habe ich in meiner HomeSeite.class.php PHP Code:
<?php
_____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 14.01.2012 to 13:29 | #10750 |
|
Title: RE: index.class.php Kern::getDesign()->load(Page::$pagename); musst ersetzen durch Kern::getDesign()->load('home'); da Page::$pagename ja index ausgibt da ja jetzt die link domain.de/index.html und nicht domain.de/home.html ist.
PHP Code:
_____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 14.01.2012 to 13:35 | #10751 |
|
Title: RE: index.class.php ah jetzt bin ich wieder schlauer... was man nicht auf alles Acht geben muss...![]() ![]()
Danke für die immer hilfreiche Unterstützung...
Lieben Gruß Trixi78 _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|

Aber den Code für HomeSeite.class.php kann ich auch übernehmen den du hier in Seiten Erstellung beschrieben hast...