14.01.2012 to 02:25  #10736
My-Image-Upload.de
Mitglied

Registered: 01.11.2009
Contributions: 265

Title: Probleme mit den Cache Dateien und dem compile Ordner
Moin.

Ich weiss ja mittlerweile dass die Dateien im compile Ordner Cache Dateien sind. Aber wozu sind dann die html Dateien im templates Ordner wenn die Änderungen eh nicht sichtbar sind?! Wenn ich die .php Dateien des compile Ordners lösche funktioniert nichts mehr und wenn ich es darin änder wie ich es haben will dann kommt ein Update raus und alle Änderungen waren umsonst..

Wie bekommt man das richtig hin??

Ausserdem.. wieso ist für jede .php Datei der <head> bereich einzeln definiert? Ich müsste in jede .php Datei schreiben wie der <head> Bereich sein soll.. Genau wie beim Footer. in der footer.html hab ich beim Copyright 2009 - 2012 reingeschrieben.. und die Änderung ist trotzdem nicht drin.. Ich musste es die index.php reinschreiben damit es da steht. aber dann stehts auch nur auf der Startseite, aber nicht bei allen anderen Seiten..

Ich verzweifel hier noch irgendwann.. wie ist das Script aufgebaut damit man mal endlich ne Änderung global und für immer machen kann?? ..

Ich hoffe ich bekomme endlich die Lösung der Frage die meinen Kopf zerbrechen lässt.. ich blick da einfach nicht durch sorry^^

MfG
Offline  Webseite Quote  

14.01.2012 to 09:48  #10738
Trixi78
Moderator

Registered: 15.06.2011
Contributions: 462

Title: RE: Probleme mit den Cache Dateien und dem compile Ordner
Morgen imageload,

die html datein sind für Änderung da wie du schon festgestellt hast... Jetzt ist meine Frage in welcher Datei hast du denn was geändert? Welchen Browser hast du? Und was meinst du damit das garnix mehr funktioniert. Was für eine Fehlermeldung zeigt er dir denn an?

In der header Datei ist der head Bereich definiert und wenn du dort was ändern bzw. zufügst muss du alle cache. Datein löschen das auf allen Seiten die Änderung sichtbar ist.

Lieben Gruß
Trixi78

14.01.2012 to 11:46  #10744
Possinke
Admin

Registered: 03.03.2006
Contributions: 2516

imageupload ich merke du kommst damit nicht klar dann Deaktiviere am besten den Templates Cache komplett ist glaub das beste für dich Zwink

Öffne die Datei "/lib/configs/kern.php"
Suche:
PHP Code:
$config['designcachen'] = true;  

Ersetze es mit:
PHP Code:
$config['designcachen'] = false;  

Lösche den ganzen Ordner "/design/standard/templates/compile" mit allen Dateien.

Dann kann dich die Cache Dateien und compile Ordner nicht mehr Irritieren.

14.01.2012 to 18:01  #10758
My-Image-Upload.de
Mitglied

Registered: 01.11.2009
Contributions: 265

Gut danke, jetzt ist es definitiv einfacher und nichtmehr so verwirrend Biggrin
irgendwie komm ich mit dem Seitencaching überhaupt nicht klar.. vielen dank für die schnelle Hilfe! Lachen
www.matpo.de/mod/19/mihs_statistikprogramm.ht...
Offline  Webseite Quote  

Reply
Username:
Title:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML is not allowed
Smilies are allowed
BBCode is allowed
Confirmation Code: Confirmation Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google