| 17.01.2012 to 10:56 | #10791 |
|
My-Image-Upload.de Mitglied Registered: 01.11.2009 Contributions: 265 |
Title: Bestimmter IP Adresse Gruppenberechtigung geben Moin. Ich hab ein PHP Script auf meinem Server dass per Cronjob eine XML Sitemap für Google erstellt. Das Script wird im MiHS ACP als Gast angezeigt, weswegen nicht alle Links gecrawlt werden können wegen mangelden Berechtigungen. Kann man irgendwie auch speziellen IP Adressen Gruppen zuweißen? Dann würde auch alles gecrawlt werden und nicht nur ein kleiner Teil.. Danke schonmal! MfG |
| Offline |
|
| 17.01.2012 to 22:45 | #10793 |
|
Possinke Admin Registered: 03.03.2006 Contributions: 2516 |
Title: RE: Bestimmter IP Adresse Gruppenberechtigung geben dort kannst du /acp/index.php?page=mitglieder.boten wenn ein Wort aus dem Useragent was er übermittelt eine Gruppe zuweisen wird genutzt um Bot und Webcrawler eine Gruppe zuzuweisen. Aber mit IP gibt es Grade nix musst mal bei den Scripte schauen was es als Useragent übermittelt dann kannst es so machen _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 18.01.2012 to 01:10 | #10798 |
|
Title: RE: Bestimmter IP Adresse Gruppenberechtigung geben Der übermittelt ja nichts als UserAgent.. hab schon nachgesehen.. Aber ich benutze jetzt eh ein Windowsprogramm zum crawlen weil das PHP Script nicht mehr als 50000 Links aushält und es momentan ca. 65000 Links sind.. ^^ _____________________ My Image Upload | Dein kostenloser Bilderhoster www.m-i-u.de MIHS Statistikprogramm: www.matpo.de/mod/19/mihs_statistikprogramm.ht... |
| Offline |
|
| 18.01.2012 to 17:15 | #10802 |
|
Title: RE: Bestimmter IP Adresse Gruppenberechtigung geben irgendwas muss er übermitteln hast mal in Apachelog geschaut was er für die IP als Useragent anzeigt? oder machst es einfach so erstelle neue Datei die /lib/configs/webcrawler.php mit dem inhalt: PHP Code:
<?php
ändere dort die IP 127.0.0.1 zu der crawler ip /acp/index.php?page=mitglieder.boten Neuen Bot anlegen und als Useragent: Webcrawler eintragen. Fertig und so bekommst auch keine Probleme beim Updates _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 18.01.2012 to 17:43 | #10804 |
|
Title: RE: Bestimmter IP Adresse Gruppenberechtigung geben Der hat die IP vom Server. Also nicht die localhost IP sondern die IP vom Server direkt. Aber das Script funktioniert eh nichtmehr seitdem mehr als 50000 Links da sind. Deswegen bin ich jetzt ja auf ein Windowsprogramm umgestiegen ^^ _____________________ My Image Upload | Dein kostenloser Bilderhoster www.m-i-u.de MIHS Statistikprogramm: www.matpo.de/mod/19/mihs_statistikprogramm.ht... |
| Offline |
|
| 18.01.2012 to 18:04 | #10806 |
|
Title: RE: Bestimmter IP Adresse Gruppenberechtigung geben ah dachte auch das es gleich funktioniert mir crawln und wie holt sich das Windowsprogramm die links nun? _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 22.01.2012 to 21:50 | #10850 |
|
Title: RE: Bestimmter IP Adresse Gruppenberechtigung geben Es hat nur die normalen Gastberechtigungen, aber für die Zeit in der es gecrawlt hat hab ich die gastberechtigungen einfach geändert. _____________________ My Image Upload | Dein kostenloser Bilderhoster www.m-i-u.de MIHS Statistikprogramm: www.matpo.de/mod/19/mihs_statistikprogramm.ht... |
| Offline |
|